Erweiterung des Angebotes um den Bereich Fitness@Home

Die Situation

Corona ist weiterhin in Deutschland fester Bestandteil des Alltags, auch wenn es zu diversen Lockerungen gekommen ist und wir uns immer mehr Richtung Normalität bewegen, hat uns Personal-Trainer währende die Corona-Pamdemi zum Nachdenken und Überarbeitung / Erweiterung / Modernisierung unseres Angebotes und unseres Geschäftes geführt. Auch bei mir hat sich währende der Lockdown-Phase einiges getan:

  • Das Natural-Personaltraining wurde auf Onlinecoaching umgestellt und in diverses Produkte für die Videoeinrichtung investiert, damit ich weiter meiner Tätigkeit nachgehen konnten.
  • Es wurden ein Online-Shop-System eingerichtet und das Angebot für digitale Medien aus der Fitnessbranche erweitert.
  • Hinzu kam das viele Klienten auf Onlinetraining umgestellt haben und mehr Livecoching gegeben worden sind.
  • Es folgten diverse Schulungen im Onlinemarketing welche nötig waren um tätig zu werden
  • Dennoch sorgte die Lockdownphase dafür, dass ein Teil meine Klienten aufgehört haben, meistens aus Kostengründen.
  • Daraus wurde die Idee geboren Angebote für fertige Onlinetrainings aus den Bereichen Fitness – Mentale Stärke – Ernährung für zu Hause zu vermarkten, welche den Geldbeutel schonen.
  • Dieses Angebot bleibt weiter bestehen und wird noch um den Bereich Lifecoaching erweitert!

Die Lösung

Die idee von einem 2ten Standbein kam von meinem Business Berater in einem Onlinemeeting. So ist man flexibel und standfest, wenn es wieder zu einer ähnlichen Situation kommt, wie diese zur Zeit vorliegt. Im Onlinemarketing werden Produkte in einem, automatisierten System aufgenommen und durch diverse Werkzeuge umgesetzt. Mehr findet ihr auf FM-Marketing Thomas Schweneker. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.